Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Kleine KiTa Wackelpeter

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Kita empfehlen

Über Uns:

Wir sind eine noch sehr junge KiTa, da wir erst im August 2016 die Betriebserlaubnis als Kleine KiTa erhielten
Unsere Besonderheit ist darin begründet, dass sich unser Außengelände nicht direkt am Gebäude befindet. Wir legen einen Fußweg von 220 Metern zurück, um es zu erreichen. Jedoch bietet unser Außengelände mit seinen 1100 Quadratmetern jede Menge Platz zum Spielen, Forschen und Toben.
Das Grundstück wurde komplett mit Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeitern unseres Trägervereins neu und naturnah gestaltet, um den Ansprüchen von 10 Krippenkindern im Alter von 1-3 Jahren gerecht zu werden. Ebenso soll zukünftig das Grundstück an gewählten Terminen für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Wir verzichten ganz bewusst auf reguläre Spielgeräte, da unser Hauptaugenmerk auf dem Erleben und Erkunden der Natur liegt.Da wir mit unserer Gestaltung noch lange nicht fertig sind, möchten wir uns gern bei Ihnen um die Förderung in der Kategorie „forschen und entdecken“ bewerben.