Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Kindertagesstätte Hesel

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Kita empfehlen

Über Uns:

Am 08.Dezember 1980 wurde die Eröffnung des Kindergarten Hesel gefeiert und im Jahr 2010 um eine Krippe erweitert. Somit wurde aus dem Kindergarten Hesel die Kindertagesstätte Hesel.

Zurzeit besuchen 30 Kinder in 2 Gruppen die Krippe und 75 Kinder in 3 Gruppen den Kindergarten.
Während die Krippenkinder in einem komplett eingerichteten Gruppenraum betreut werden, wird In unserem Kindergarten in und mit sogenanntem Funktionsräumen gearbeitet. Das bedeutet, jeder Raum hat seinen eigenen Schwerpunkt. Es gibt den Bewegungsraum, den Kreativraum, den Rollenspielraum, das Bauzimmer, die Cafeteria, die Leseecke und den Tisch- und Gesellschaftspielbereich. Jeder Raum wird von einer Fachkraft betreut. Wichtig ist es uns hier, den Kindern ihre Freiräume zu lassen. Das Material in den Funktionsräumen ist den Kindern frei zugänglich und so können und sollen sie die Möglichkeit zum eigenen Ausprobieren und experimentieren nutzen.