Der Wettbewerb ist beendet

11. Platz

613 Stimmen

Integrativer Montessori-Kindergarten

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Kita empfehlen

Über Uns:

"Das neugeborene Kind ist von Geburt an ein Geschöpf mit Geist und wenn man für sein Wohlergehen sorgen will, genügt es nicht, seine körperliche Bedürfnisse zu befriedigen, man muss ihm auch einen Weg zur geistigen Entwicklung eröffnen, muss sein geistigen Regungen vom ersten Tag an beachten und ihnen zu entsprechen versuchen."
(Montessori, Das Kind in der Familie, Wien, 1923, S. 29)

In unserem Kindergarten bieten wir den Kindern die Bedingungen, die sie benötigen, um ihrem inneren Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit nachzukommen. Der Leitsatz Maria Montessoris "Hilf mir, es selbst zu tun!" ist in unserem Alltag maßgebend. Unsere Montessori-Materialien haben einen hohen Aufforderungscharakter und vermitteln den Kindern viele neue Erfahrungen.
Seit seiner Gründung ist die Inklusion aller Kinder selbstverständlicher Bestandteil des Kindergartens. Unser multiprofessionelles Team bietet Heilpädagogik, Motopädie und eine umfassende interdisziplinäre Arbeit für alle Bedarfe an.