Der Wettbewerb ist beendet

3. Platz

717 Stimmen

Freiwillige Feuerwehr Dülmen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Über uns:

Die Freiwillige Feuerwehr Dülmen besteht aus 6 Löschzügen, 2 Löschgruppen sowie einer hauptamtlich besetzten Wache. Zu unserer Feuerwehr gehören neben den aktiven Einsatzkräften noch die Ehrenabteilung, die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Spielmannszug.

Durch 313 aktive Einsatzkräfte wurden im Jahr 2017 507 Einsätze, durchschnittlich 1,39 Einsätze pro Tag, bewältigt. Um eine so hohe Zahl an Einsätzen bewältigen zu können, bedarf es einer schlagkräftigen und hoch motivierten Freiwilligen Feuerwehr, die mit den hauptamtlichen Kräften Hand in Hand anstehende Herausforderungen meistert. In den letzten Jahren ist ein deutlicher Anstieg der Einsatzzahlen für die Einsatzkräfte zu verzeichnen, z.B. wurden 2013 "nur" 365 Einsätze abgearbeitet.