Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

DRK Familienzentrum Langeland

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Kita empfehlen

Über Uns:

im Familienzentrum Langeland werden 82 Kinder in 4 Gruppen 9 M - 6 Jahre 45 Std. pro Woche begleitet. 14 Mitarbeiterinnen im päd. Bereich, eine Bewegungspädagogin, eine Hauswirtschaftskraft, ein Gärtner, sowie die Leitung.
Grundlage unserer päd. Arbeit sind die Kinderrechte+Bildungspläne des Landes NRW. Schwerpunkte sind neben der Gesunderhaltung und Gewaltfreiheit, eine Erziehung zur Selbstständigkeit in Verantwortung für sich und seine Mitmenschen sowie sein natürliches Umfeld. Unser Konzept beruht auf der bewussten Altersmischung sowie dem Menschenbild und der Haltung im Sinne des Deutschen Roten Kreuz. Die Einrichtung verfügt über ein vielfältig gestaltetes Außengelände und eine kl. Turnhalle und nutzt die gr. Sporthalle der G-schule + den angrenzenden Wald.
Als FZ sind wir Kontaktpunkt für Familien vor Ort und bieten den Eltern ein vielfältiges Beratungs-u. Begleitungsprogramm zeit- und ortsnah im Sinne „Hilfe zur Selbsthilfe an. Kooperationspartner stehen uns zur Seite.