Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

DRK Bereitschaft Leeste

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Über uns:

Die DRK-Bereitschaft Leeste betreut sanitätsdienstlich viele Veranstaltungen im Gemeindegebiet. Ausserdem ist sie Bestandteil des erweiterten Rettungsdienstes im Landkreis und wirkt dabei mit 2 Fahrzeugen mit. Zusätzlich werden wir gelegentlich zu Gebäudebränden im Gemeindegebiet alarmiert, um dort die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr mit Sanitätern zu unterstützen. Ebenso kommen Alarmierungen zur Betreuung von Autofahrern, die auf der A1 gerne mal im absoluten Stau stecken, vor wobei solche Einsätze immer in Zusammenarbeit mit den Nachbarbereitschaften abgearbeitet werden.
Der Katastophenschutz wird ebenfalls aus unseren Reihen unterstützt, ein Fahrzeug mit Besatzung steht dafür bei uns bereit.
Um den Anforderungen gerecht zu werden, finden natürlich Übungen und Lehrgänge statt, in denen unsere Helfer ständig auf akutellem Stand gehalten werden. Auch dabei kommt der Spaß nicht zu kurz. Und feiern können wir auch gut :)