Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

DLRG Ortsgruppe Sassenberg

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Über uns:

Seit der Gründungszeit ab 1964 haben wir uns zu einer über 440 Mitglieder und mehr als 40 Ehrenamtliche starken Ortsgruppe entwickelt.
Ein breites Angebot und Tätigkeitsfeld ist bei der DLRG im Vergleich zu anderen Vereinen und Hilfsorganisationen einzigartig! Die Jüngsten lernen ab fünf Jahren bei uns das Schwimmen und können dann bis zum Rettungsschwimmer aktiv bleiben. Gleichzeitig sind die Gruppen der Wassergymnastik und Aquafitness im Becken unterwegs.
Wir sind aber kein reiner Sportverein, sondern auch im Einsatzbereich tätig. Ehrenamtliche sind im Wasserrettungsdienst aktiv, stehen das ganze Jahr über rund um die Uhr für Taucheinsätze zur Verfügung und helfen im Katastrophenschutz. Bei Sport- und Großveranstaltungen übernehmen wir Absicherungen oder stellen den Sanitätsdienst und tragen damit zum reibungslosen Ablauf von Aktionen in der Region bei.