Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

DLRG OG Emsdetten e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Über uns:

Die DLRG OG Emsdetten wurde im Jahr 1937 gegründet, 24 Jahre nach der Gründung der DLRG in Deutschland.
Derzeit hat die DLRG Emsdetten ca. 700 Mitglieder.
Im Bereich Katastrophenschutz finden sich die Bootsführer, Wasserrettungsdienst, Ersthelfer usw. wieder. Hier ist viel Ausbildung und Training gefragt, um im Katastrophenschutzfall einsatzbereit zu sein.
Bei einem "normalen" Samstagstraining während der Wintersaison bieten wir Training und Schwimmausbildung für knapp 300 Kinder und Jugendliche innerhalb von 2 Stunden Trainingszeit.
Neben dem Schwerpunkt Schwimmausbildung haben wir auch die Sparte Leistungssport. In den letzten Jahren haben wir viele Titel über Bezirks-, Landes-, Deutsche und Weltmeisterschaften gesammelt.
Eine weitere Abteilungen innerhalb der DLRG OG Emsdetten e.V. sind die Taucher. Hier sind derzeit gut 40 Sport- und DLRG-Taucher aktiv.

Unterstütze uns, damit wir auch weiterhin einsatzbereit sind.

HILF uns, zu helfen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.