Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

DLRG Damme e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Über uns:

Die DLRG Ortsgruppe Damme e.V. wurde am 15. Mai 1975 gegründet. Als eine von 31 Ortsgruppen im Bezirk Oldenburger Land – Diepholz zählte sie zur Gründungszeit nicht einmal 80 Mitglieder, ist aber durch eine viele Jahrzehnte lange Tradition mittlerweile auf über 500 Mitglieder angewachsen. Damit ist sie der viertgrößte Sportverein in Damme.
Kursangebote, Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Wasserrettungsdienst, Wettkampftraining sowie Jugendarbeit bilden die Kernaufgaben unserer Ortsgruppe. Neben diesen satzungsgemäßen Arbeiten stehen bei uns die Kameradschaft und die Geselligkeit in allen Altersgruppen ganz oben auf unserem "Plan"; z.B.: Tagesausflüge, Grillen, Jugendfreizeiten und vieles mehr.