Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Deutsches Rotes Kreuz Kindergarten Am Burgplatz

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Kita empfehlen

Über Uns:

Bereits 1953 entstand der Kindergarten an seinem jetzigen Standort in der Innenstadt inmitten einer Grünanlage, zentral und doch verkehrsberuhigt. 1993 wurde das Gebäude komplett abgerissen und es entstand ein modernes Gebäude, ganz auf die Bedürfnisse von heutigen Vorschulkindern zugeschnitten. Wir bieten Platz für 47 Kinder im Alter von 3-6 Jahren, unser Einzugsgebiet ist breit gefächert. In diesem Jahr wurden uns über das Bundesprogram "Sprach Kitas" 19,5 Std. für eine Fachkraft bewilligt, wir freuen uns über diese Chance und suchen dafür noch nach einem/r Erzieher/in.
Die Stadtnähe bietet uns die Möglichkeit vieles zu Fuß erreichen können, die Malschule, den Sportverein, Geschäfte.
Wir sind ein gestandenes Team, das seit vielen Jahren nach den Grundsätzen des Roten Kreuzes arbeiten darf: Menschlichkeit-Unparteilichkeit-Neutralität-Unabhängigkeit-Freiwilligkeit-Einheit-Universalität
Auch auf unserer Homepage gibt’s noch einiges zu entdecken: http://kindergarten-burgplatz.de/